1. Krefeld

Feuerwehr Krefeld

Nach Rauchmelder-Alarm : Feuerwehr rettet eine Person aus brennender Wohnung

Ein Rauchmelder hat wohl Schlimmeres verhindert: Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, als in einer Wohnung auf dem Hagerweg ein Brand ausbrach.

Am heutigen Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand auf dem Hagerweg alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben den akustischen Alarm eines Heimrauchmelders und Rauch aus einer Wohnung wahrgenommen, anschließend sofort den Notruf gewählt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte eine Person aus der betroffenen Wohnung gerettet und der Brand gelöscht werden. Die gerettete Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Bewohner haben sich selbständig ins Freie begeben. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.