1. Krefeld

Polizeieinsatz an der Schwertstraße in Krefeld: Lag die Leiche von Anna S. hinter einer Kellermauer?

Polizeieinsatz an der Schwertstraße in Krefeld : Lag die Leiche von Anna S. hinter einer Kellermauer?

Die Polizei hat heute hinter einer Kellerwand in einem Haus an der Schwertstraße in Krefeld offenbar die Leiche der seit 2019 vermissten Anna S. aus Gelsenkirchen gefunden. Die federführende Behörde aus Gelsenkirchen bestätigte offiziell einen „Fund“, wollte jedoch noch keine weiteren Details bekanntgeben.

Anna S. soll im Juni 2019 von ihrem damaligen Exfreund Michael S. aus Krefeld umgebracht worden sein. Auch wenn die Leiche von Anna S.  nicht gefunden wurde, verurteilte ein Gericht den damals 47-Jährigen zu einer lebenslangen Haftstrafe.  Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest und ordnete anschließende Sicherheitsverwahrung an.

In der Urteilsbegründung des Gerichtes hieß es seinerzeit, dass Michael S. nicht damit klar gekommen sei, dass sich Anna S. von ihm getrennt habe. Er habe das als Demütigung empfunden und die 35-Jährige deshalb getötet.

Nun wurde offenbar ihre Leiche gefunden.

Weitere Informationen folgen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Polizei findet Leiche von vermisster Anna S.