1. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Falsche Telekom-Mitarbeiter stehlen Schmuckschatulle

Polizei sucht Zeugen : Falsche Telekom-Mitarbeiter stehlen Schmuckschatulle

Am Mittwochvormittag (24. August 2022) um 11:45 Uhr standen zwei Männer vor der Wohnungstür einer 93-Jährigen auf der Breitenbachstraße und gaben sich als Mitarbeiter der Telekom aus. Sie fragten die Frau nach ihrem Router und einer der Männer ging ins Wohnzimmer, um sich diesen zeigen zu lassen.

Als die Frau einem der beiden ins Wohnzimmer folgte, ging sein Komplize währenddessen unbemerkt ins Schlafzimmer. Erst als die zwei Männer die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Seniorin fest, dass ihre Schmuckschatulle samt Inhalt, die auf einer Kommode im Schlafzimmer stand, fehlte. Die Krefelderin beschrieb die beiden Männer als 30-35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Einer hatte ein südländisches Erscheinungsbild, der andere Mann hatte helle Haare und war vermutlich deutscher Herkunft. Beide trugen zum Tatzeitpunkt Jeans.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (