1. Krefeld

Kommunalbetrieb zieht Unwetterbilanz: 214 Bäume wurden entwurzelt oder beschädigt

Kommunalbetrieb zieht Unwetterbilanz : 214 Bäume wurden entwurzelt oder beschädigt

Sieben Wochen nach dem Unwetter vom 30. Juni 2022 ist ein Großteil der Baumschäden im Krefelder Stadtgebiet beseitigt. Dies teilte nun der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) mit. Der Sturm hat 214 Bäume entwurzelt oder so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

Weitere 276 Bäume erlitten erhebliche Kronen- oder Astbrüche. Diese Bäume konnten jedoch durch intensive Pflegeschnitte gerettet werden. Darüber hinaus erlitten rund 2500 Bäume leichte Schäden, die im Rahmen der regelmäßigen Baumkontrollen genauer ermittelt und bei Bedarf durch Pflegeschnitte beseitigt werden. Die Kontrollen ziehen sich sehr wahrscheinlich noch bis ins Jahr 2023. Im Stadtgebiet liegen noch vereinzelt Äste oder starke Zweige neben den Straßenbäumen, in Grünanlagen oder Grünstreifen die noch nicht eingesammelt wurden. Der KBK bittet alle Bürgerinnen und Bürger diese über den Mängelmelder Maak et zu melden, so dass eine zeitnahe Beseitigung erfolgen kann.