1. Krefeld

Familiendrama von Hüls: Kinder außer Lebensgefahr / Mutter wurde Haftrichter vorgeführt: Das Drama von Hüls: Mutter bestreitet Tat und muss in Psychatrie

Familiendrama von Hüls: Kinder außer Lebensgefahr / Mutter wurde Haftrichter vorgeführt : Das Drama von Hüls: Mutter bestreitet Tat und muss in Psychatrie

Auch am Tag danach stehen die Menschen im Krefelder Stadtteil Hüls noch unter Schock. Das Familiendrama vom Montag ist noch allegegenwärtig. Eine 33-jährige Mutter warf ihre drei, fünf und sechs Jahre alten Kinder aus dem zweiten Stock.

Anschließend versuchte sich die Frau selbst zu töten.

Wie die Krefelder Polizei am Dienstag auf Nachfrage des Extra-Tipp bestätigte, sind die Kinder mittlerweile außer Lebensgefahr, ihr Zustand sei stabil.

Die tatverdächtige Mutter ist heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Krefeld vorgeführt worden. Ihre einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik wurde angeordnet. Zu den Hintergründen der von ihr bestrittenen Tat schweigt sie.

Weitere Informationen folgen auf www.extra-tipp-krefeld.de

Was war passiert? Ein Fahrradfahrer entdeckte am Montag um 4:45 Uhr auf seinem Weg zur Arbeit die Kinder im Alter von drei, fünf und sechs Jahren, schwerstverletzt auf dem Gehweg vor dem Haus.

Polizeibeamte trafen die Mutter in der Wohnung an. Sie hatte versucht, sich das Leben zu nehmen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Die tatverdächtige 33-jährige Krefelderin ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Sie hat zum Hergang und den Hintergründen bislang keine Angaben gemacht. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kann eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden.