1. Krefeld

Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen

Seltene Gelegenheit: Das Publikum des Krefelder Stadttheaters hat die Möglichkeit, sich nach der Vorstellung am 16. Januar von „Romeo und Julia“ mit den Schauspielern zu unterhalten.

Sich nach einer Vorstellung noch mit den Schauspielern unterhalten, über die Inszenierung sprechen und Spannendes über die Rollenarbeit erfahren – diese Möglichkeit bietet sich den Zuschauern nach der Vorstellung des Shakespeare-Klassikers „Romeo und Julia“ am 16. Januar im Theater Krefeld.

Helen Wendt und Jonathan Hutter, die die Titelrollen spielen, stehen Interessierten im Glasfoyer Rede und Antwort. Theaterpädagoge Dirk Wiefel und Dramaturg Martin Vöhringer komplettieren die Diskussionsrunde.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Inszenierung des Klassikers war beim Premierenpublikum hervorragend angekommen. Das berühmte Liebespaar Romeo und Julia tritt betont jugendlich auf; in Jeans und Pulli sowie mit einer der heutigen Zeit angepassten Sprache. Das Textbuch ist stark gekürzt und auf die wesentliche Spielhandlung komprimiert. Deshalb brauchen die Zuschauer auch nicht so viel „Sitzfleisch“ aufzuweisen.

Für die Vorstellung von „Romeo und Julia“ am 16.1. gibt es nur noch Einzeltickets.

Gleiches gilt für die Vorstellungen am 29.1. und 6.2. Für den 14.3. sind bislang noch ein paar Karten buchbar.

Karten gibt es an der Theaterkasse unter

Tel.. 02151/ 805-125.

(StadtSpiegel)