1. Krefeld

Jecke Hotspots an Altweiber

Jecke Hotspots an Altweiber

Morgen sind in Krefeld wieder die Möhnen unterwegs. An Altweiber gibt es in der Stadt zahlreiche Partys. Der Stadt Spiegel gibt Ihnen einen Überblick, wo Alte Wiewer und andere Jecken ausgelassen feiern können.

In der

Brauerei Königshof

steigt erneut der „Närrische Niederrhein“ , für den es jedoch keine Karten mehr gibt. Die offizielle Altweiberparty des Comitée Crefelder Carneval beginnt um 19 Uhr in der

Königsburg

. Dort wird auf vier Ebenen gefeiert.

Ein jecker Hotspot ist an Altweiber stets der Krefelder

Nordbahnhof

DJ Holger wird mit Karnevalsmusik für den „Startschuss“ beim Altweiber-Treiben vor dem

Krefelder Rathaus

sorgen, ehe die Burggarde Greiffenhorst aus Linn aufmarschiert. Sie bietet nicht nur klassischen Garde-Tanz, sondern auch Live-Musik. Im Anschluss entert Schlagerbarde und Stimmungskanone Siggi Rose die Bühne und heizt die Stimmung weiter an, ehe das Krefelder Fanfarencorps auftritt.

Um 16 Uhr marschieren schließlich das Krefelder Prinzenpaar, die Prinzengarde, die Westgarde und weitere zahlreiche Vereine auf, um gemeinsam mit den „Alten Weibern“ um 16.11 Uhr das Rathaus zu stürmen. Es werden „Möhnen“ aus allen Vororten Krefelds und der Innenstadt erwartet.

Oberbürgermeister Gregor Kathstede wird erneut sein Bestes geben, um zumindest in diesem Jahr seinen Amtssitz zu verteidigen: „Ich bitte alle Bürger dieser Stadt darum, den Sturm zu verhindern. Kommt ins Rathaus und verhindert die tollkühne Machtübernahme!“

Ab 18 Uhr geht es auch in der

Kulturfabrik

rund. Dort wird als Star-Gast Micki Krause erwartet.

Auch auf der

Krefelder Rennbahn

wird ab 16 Ihr Altweiber gefeiert. Die jecken Besucher dürfen sich auf drei Tanzbereiche freuen. Die weiblichen Gäste sollten sich um 19 Uhr keineswegs den Auftritt der heißen Jungs von „Sixx Paxx“ entgehen lassen

Mehr zum Karneval auf:

www.stadt-spiegel-krefeld.de

(StadtSpiegel)