1. Krefeld

Der Pinguine-Fanshop im Mediencenter Krefeld feierte Wiedereröffnung / Mit Bilderstrecke: Fanshop-Eröffnung war ein Riesen-Erfolg

Der Pinguine-Fanshop im Mediencenter Krefeld feierte Wiedereröffnung / Mit Bilderstrecke : Fanshop-Eröffnung war ein Riesen-Erfolg

Was für ein Erfolg! Der Pinguine-Fanshop im Mediencenter Krefeld feierte am Donnerstag eine spektakuläre Wiedereröffnung. Dies lag mit Sicherheit auch am besonderen Ticket-Angebot, welches die City Anzeigenblatt Krefeld GmbH (mit ihren beiden Titel Stadt Spiegel am Mittwoch und Extra-Tipp am Sonntag) den treuen Anhängern der Schwarz-Gelben offerierte.

Wer eine Eintrittskarte für das erste Heimspiel am 16. September gegen Mannheim kaufte, erhielt gratis dazu ein Ticket der gleichen Kategorie für die Partie gegen Nürnberg. Bis in die Abendstunden bildeten sich vor der Türe des Mediencenters lange Schlangen. Bis 18 Uhr deckten sich knapp 600 Fans mit Tickets für die ersten beiden Matches im König Palast ein.

"Eine richtig coole Aktion", urteilte nicht nur Stürmer Martin Schymainski. Der Top-Scorer der vergangenen Saison konnte wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers nicht mit dem Team nach Bremerhaven reisen, schrieb stattdessen fleißig Autogramme. "Ich fühl mich aber eigentlich schon richtig fit, wenn es nach mir ginge, würde ich nächste Woche in Tschechien und Finnland auflaufen", sagte "Schymi" im Gespräch mit unserer Zeitung. Ob dies allerdings tatsächlich so kommen wird, müssen letztendlich die Ärzte entscheiden.

Veith Winkels, Geschäftsführer der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH, freute sich über das große Interesse der Pinguine-Fans: "Jetzt hoffen wir alle auf eine richtig erfolgreiche Saison."