1. Die Stadt

Mode- und Lifestyle-Event: Das Wochenende gehört Krefeld Pur

Mode- und Lifestyle-Event : Das Wochenende gehört Krefeld Pur

Das Wochenende in der Innenstadt steht ganz im Zeichen von Krefeld Pur. Das Mode und Lifestyle-Event findet Samstag und Sonntag bereits zum dritten Mal statt. Neu ist ein Laufsteg zwischen Schwanenmarkt und SinnLeffers.

Der Sonntag ist verkaufsoffen.

Die Hauptbühne steht wie immer auf der Königstraße. Hier geht es am Samstag um 13 Uhr und Sonntag um 12.30 Uhr los - für die Moderation sorgt Volker Diefes. Den ganzen Tag über gibt es Modenschauen mit der aktuellen Herbst- und Wintermode, die man in den umliegenden Geschäften kaufen kann.

Den Abschluss des Samstags bildet ab 19 Uhr die Perlipop-Party unter dem Königstraßen-Kronleuchter. Eine weitere Bühne findet sich im ersten Stock der Galeria Kaufhof. C&A wird mit einer Band vertreten sein, die im Laufen Musik macht.

Ein neues Highlight ist die Bühne neben dem Schwanenbrunnen, organisiert von Einkaufszentrum Schwanenmarkt (das 40-jähriges Bestehen feiert) und SinnLeffers.

Hier werden aktuelle Modekreationen gezeigt - und die Abschlussarbeiten der Modeklasse des Berufskollegs Vera Beckers.

Stargast ist der Sänger und "Dschungelkönig" Ross Antony. Er schneidet am Sonntag um 14 Uhr im Schwanenmarkt die Geburtstagstorte an.

Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Krefeld, die Krefeld Pur veranstaltet, freut sich, eine Veranstaltung zu präsentieren, die schon ganz allein für ihr großes Publikum sorgt. Borgmann: "Wir hoffen auf gutes Wetter. Hauptsache, es bleibt trocken". Für das leibliche Wohl ist durch ein großes Angebot an Speisen und Getränken gesorgt.

Beim gestrigen Pressegespräch versprach Christoph Borgmann schon mal eine Wiederholung des Mode- und Lifestyle-Events für September 2017.

Alles zu Krefeld Pur lesen Sie im Sonderheft, das dem Stadt Spiegel in Krefeld und Kempen beiliegt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Impressionen von Krefeld Pur 2015

(jps)