1. Krefeld

Willkommen neuer Erdenbürger: 1000. Baby im Helios - eine schnelle Porsche

Willkommen neuer Erdenbürger : 1000. Baby im Helios - eine schnelle Porsche

Zum Beginn ihrer Geburt machte Jolie Katrina Porsche ihrem Namen alle Ehre — die ging nämlich sehr schnell los.

"Ich war an dem Nachmittag gerade im Supermarkt als die Fruchtblase geplatzt ist", erzählt Mama Kristin (35) mit einem Schmunzeln. Mit zwei Freundinnen ging es dann sofort ins Krankenhaus. Dort ließ Jolie sich dann allerdings noch bis zum nächsten Morgen Zeit.

Willkommen neuer Erdenbürger: 1000. Baby im Helios - eine schnelle Porsche
Foto: Helios

Am heutigen Freitag, 15. Juli um 9.22 Uhr war es dann soweit: Die kleine Krefelderin (50 Zentimeter, 3250 Gramm) kam im Krefelder Helios Klinikum als 1000. Baby in diesem Jahr zur Welt: "Im Kreißsaal wurde mir das schon angekündigt. Ich habe noch gefragt, ob mir auch keine mehr zuvorkommen kann", lacht Kristin Porsche.

Keine konnte, daher gab es am Freitag nun einen Riesenblumenstrauß von der Neugeborenen-Station. Nun freuen sich die Mama und ihr erstes Baby auf Zuhause — dort wartet ein tolles rosa Kinderzimmer auf Jolie.