1. Krefeld

Hiobsbotschaft aus London: Lorenzi ist verletzt

Hiobsbotschaft aus London: Lorenzi ist verletzt

Als Olaf Merkel, Teamchef des HTC Blau-Weiß Krefeld, die Nummer seines Spitzenspielers Paolo Lorenzi am Freitagmorgen auf seinem Handy-Display sah, war er hocherfreut. Dann aber verzog sich seine Miene.

Der italienische Publikumsliebling musste seinen Einsatz zum Liga-Start am Sonntag gegen den Meister Gladbacher HTC verletzungsbedingt absagen. Grund sind muskuläre Probleme an der Wade. "Paolo war selber enttäuscht, er war so heiß auf seinen Einsatz bei uns", berichtete Olaf Merkel.

Hiobsbotschaft aus London: Lorenzi ist verletzt
Foto: Samla

Lorenzi, der vor zwei Wochen im exklusiven Extra-Tipp-Interview sagte, dass er mit Krefeld Deutscher Meister werden will, muss nach eingehender Unterschung des italienischen Mannschaftsarztes einige Tage pausieren. Am Doppel-Spieltagswochenende in Halle (14. Juli) und in Köln (16. Juli) wird er jedoch für Krefeld aufschlagen.

Das Niederrheinderby gegen den GHTC beginnt am Sonntag um 11 Uhr. Der HTC rechnet mit einem "vollen Haus" und empfiehlt eine zeitige Anreise.

Apropos Anreise: Seit Donnerstag bereitet sich HTC-Neuzugang Marco Cecchinato auf sein Liga-Debüt in Krefeld vor. Der smarte Italiener ist derzeit die Nummer 101 der Weltrangliste und gilt als absoluter Sandplatzspezialist.