1. Krefeld

Hochstraße: Dreister Ladendieb schlägt zu, während Polizei ermittelt

Hochstraße : Dreister Ladendieb schlägt zu, während Polizei ermittelt

Am gestrigen Donnerstag hat die Polizei einen Mann festgenommen, der zuvor mehrere Ladendiebstähle in der Innenstadt begangen hat.

Um 10.30 Uhr ermittelten zivile Polizeibeamte in einem Geschäft an der Hochstraße wegen mehrerer Ladendiebstähle in den letzten Monaten.

Während der Befragung einer Mitarbeiterin, erblickte diese den gesuchten Tatverdächtigen im Laden. Die Beamten konnten den Mann dabei beobachten, wie er eine Handtasche entwendete und das Geschäft verließ.

Sie überprüften den Mann vor dem Geschäft und fanden bei der Durchsuchung weiteres Diebesgut sowie einen Magneten zum Lösen von Diebstahlssicherungen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus Tönisvorst, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Ermittlungen dauern an.