1. Sport

American Football: Sponsorendeal für die Ravens

American Football : Sponsorendeal für die Ravens

„Kein Weg ist lang mit Freunden an seiner Seite.” So ähnlich lautet ein japanisches Sprichwort. Das der Weg in der aktuellen Corona-Lage ein sehr langer und zäher Weg ist, ist nicht ungewöhnlich.

Schließlich traf das Team der Ravens zuletzt am 14.September 2019 beim großen Championship-Showdown auf der Anlage am Spödentalplatz auf einen Ligakonkurrenten. Das Spiel gegen die Troisdorf Jets ging damals 62:00 für Seidenstädter aus. Auch im American Football ein sehr deutliches Ergebnis. Lange ist´s her. Viel Zeit und eine Pandemie später stehen nun zwei große Krefelder Unternehmen gemeinsam mit den Verantwortlichen der Krefeld Ravens an selber Stelle. „Kurz vor der Saison 2020 und mitten in den Vorbereitungen kam der erste Lockdown. Das uns diese Pandemie mehrere Jahre beschäftigen würde, konnten wir nicht ahnen. Im zweiten Jahr der Pandemie zerrt die Trainingssituation und die ungewisse Situation eines geregelten Spielbetriebs natürlich an den Nerven aller Teams und Verantwortlichen,” macht Christoph Wittfeld deutlich, wie es in Teilen um den Seelenzustand der Schwarzgelben bestellt ist. “Wir sind aber auch hier nicht in Schockstarre verfallen, sondern haben sehr gut mit bereits bestehenden, aber auch mit neuen Partnern zusammengearbeitet.”

Das Ergebnis lässt sich sehen, denn stolz dürfen die Krefeld Ravens ihre neuen Hauptsponsoren da präsentieren, wo sie sich am wohlsten fühlen: In der Endzone.  Mit den Stadtwerken Krefeld (SWK) sowie dem Autohaus Borgmann werden zwei Traditionsunternehmen in Krefeld exklusiv die neuen Jerseys der Footballer schmücken. „Für uns ist es ein sehr großes Signal, dass diese beiden Unternehmen in diesen schweren Zeiten unterstützen und sich deutlich auf Brust und Hose präsentieren. Ein Statement zu uns und unserem Sport, das einmal mehr zeigt, dass wir in Krefeld akzeptiert und angekommen sind.” strahlt Ravens-Vorsitzender Dino Volpe mit allen Beteiligten um die Wette.

  • American Football : Große Saisoneröffnung der Ravens
  • v.l. Thomas Nohr, Jochen Adrian, Jens
    Aktion in den Sommerferien : „Kopf über Wasser“: Schwimmkurse für 600 Kinder
  • Zweites Testspiel am Sprödental : Ravens erwarten Neusser Gladiators

Beide Unternehmen engagieren sich zukünftig auf und neben dem Platz an der Seite der Raben. Das Autohaus Borgmann präsentiert sich neben dem Aufdruck auf den Spielerhosen zusätzlich zukünftig mit 2 attraktiven GTE-Hybridwagen der Marke VW Golf auf den Straßen Krefelds. “Natürlich “gefüttert” mit gutem Strom der Stadtwerke Krefeld,” zeigt Wittfeld auf, dass sich bei den Ravens Unternehmen in der Zusammenarbeit verbinden. „Unsere Philosophie ist es, Menschen und Vereine zu entwickeln“, erklärt Hermann Borgmann, Inhaber des Autohaus Borgmann. “Die Krefeld Ravens und auch unseren Werkstattleiter Herrn Volpe auf ihrem Weg zu einem Profiverein zu begleiten, das genau ist der Antrieb für uns”. Gleizeitig lässt Hermann Borgmann keinen Zweifel aufkommen, wo aus seiner Sicht die gemeinsame Reise hingeht und gibt ein Versprechen ab: „Wir setzen auf langfristige Engagements. Wenn wir uns einsetzen, dann mit voller Begeisterung. Wir werden den Weg der Ravens bis in die Profiliga mitgehen.“

Die SWK Stadtwerke Krefeld werden zukünftig, neben ihrem Logo auf der Trikotbrust der Schwarzgelben, auch auf den Goalposts ihre Liebe zum American Football deutlich machen. Dass sich die Ravens viel in den Endzonen ihrer Gegner aufhalten, ist dabei ein sehr angenehmer Nebeneffekt für die SWK. “Mit den Krefeld Ravens verbindet uns schon seit ihrer Gründung 2017 eine enge Partnerschaft. Ihren Weg mit zuletzt zwei Aufstiegen in Folge verfolgen wir mit großer Freude. Hier ist ein ambitionierter und gut geführter Verein in der Erfolgsspur”, sagt SWK-Vorständin Kerstin Abraham. “Mit unserem Engagement als Hauptsponsor wollen wir den sportlichen Erfolg in Krefeld stärken und die Bekanntheit der Marke SWK in der Region steigern, um Kunden zu binden und zu gewinnen. Aber auch, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Die Krefeld Ravens passen mit ihrem jungen und tatkräftigen Team perfekt in unser Konzept, um auch unseren Nachwuchs zu erreichen. Wir freuen uns auf gemeinsame, erfolgreiche Jahre.”