1. Moers Niederrhein

Theater in der Glückauf-Halle Homberg: Doch lieber Single?!

Theater in der Glückauf-Halle Homberg : Doch lieber Single?!

Nach über einem Jahr als Notunterkunft für Flüchtlinge, steht die Glückauf-Halle Homberg nach Renovierungsarbeiten wieder für Sport- und Kulturveranstaltungen zur Verfügung. So gibt es nächste Woche Donnerstag einen "musikalischen Theaterabend über die Ehe" mit dem Stück "Doch lieber Single?

!".

Die Glückauf-Halle an der Dr.-Kolb-Straße 2 in Duisburg Homberg/Hochheide bietet am 12. Januar um 20 Uhr mit einem musikalischen Theaterabend des Schauspiels "Doch lieber Single?!" den Start in das neue Programm des Kulturringes Homberg "bühne aktuell". In dem Theaterstück über die Ehe sind es gleich zwei Paare, die sich Hilfe von Paartherapeut Rüdiger erwarten.

Es spielen unter anderem Heike Trinker, Maximilian Nowka, Rüdiger Rudolph, Anne Kessler, Heiko Senst und Alice von Lindenau zu Musikhits von Falco, Adriano Celentano, Dalida, Marius Müller-Westernhagen oder Joy Division und begegnen damit dem größten Menschheitsthema: die Liebe und ihr Verfallsdatum. Begleitet werden sie von Raphael Beil (Gitarre) und Andreas Peschel (Klavier, Akkordeon).

Kartenvorbestellungen und Informationen gibt es im Rathaus Homberg in Zimmer 109 am Bismarckplatz 1 oder telefonisch unter (02066) 218832. Darüber hinaus sind Karten im Ticketeck Zemann an der Homberger Straße 353 in Moers sowie bei Klatt Reisen & Shop auf der Dorfstraße 62 D in Rumeln-Kaldenhausen erhältlich.

(Niederrhein Verlag GmbH)