1. Moers Niederrhein

„Moers Marketing stärken statt Streichelzoo deutlich auszubauen“: Die Grafschafter lehnt Vorschlag vom Initiativkreis Moers vehement ab

„Moers Marketing stärken statt Streichelzoo deutlich auszubauen“ : Die Grafschafter lehnt Vorschlag vom Initiativkreis Moers vehement ab

„Die Grafschafter“ lehnt den „weder mutigen noch innovativen Vorschlag vom Initiativkreis Moers nach dem veralteten Prinzip ‚Teile und herrsche’ ab, den Streichelzoo durch Mittelreduzierung zu schwächen, um die MOers Marketing zu stärken“, teilt die Fraktion in einer Pressemitteilung mit.

Weiter heißt es: „Wir als Fraktion sind nach wie vor für den am 11.03.2021 im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt vorgelegten Vorschlag der Verwaltung, den Streichelzoo umfangreich mit Tieren zu erhalten und auszubauen UND für die Stärkung der MOers Marketing.
Kein Verständnis haben wir dafür, dass man sich ausgerechnet die Aufwertung des Dauerbrenners Streichelzoo zur Kostenreduzierung aussucht, wo dieser doch zukünftig ein gewichtiger Teil des Gesamtkonzeptes zur Neugestaltung des Freizeitparkes wird. Und somit attraktiver Anziehungspunkt für Familien und Menschen aller Generationen aus nah und fern war und wird. Da stellt sich die Frage welche dreisten Vergleiche man sich als nächstes herauspickt: Soziales gegen Sicherheit, Kultur gegen Sport und/oder Freizeit gegen Personal?“ Weiterhin sei es sehr verwunderlich, dass der Initiativkreis Moers seine Vorschläge sehr spät lediglich über die Medien kommuniziert, anstatt sich direkt mit Verwaltung und dem demokratisch gewählten Rat inkl. Bürgermeister frühzeitig in Verbindung zu setzen.