1. Moers Niederrhein

Caritasverbandes Moers-Xanten sammelt Ideen: Online im Quartier

Caritasverbandes Moers-Xanten sammelt Ideen : Online im Quartier

Der Caritasverband Moers-Xanten e.V. weitet seine Online-Angebote aus. Am 26. März um 11 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit ihre Wünsche für neue Angebote zu äußern und Ideen einzubringen.

Online-Angebote erfreuen sich großer Beliebtheit und werden immer häufiger genutzt. Der Caritasverband möchte seine Angebote nun weiter ausbauen und sich dabei an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Am 26. März, 11 Uhr haben Interessierte in einer Videokonferenz die Gelegenheit ihre Ideen und Wünsche für weitere Online Angebote zu äußern. Denkbar wären z.B. ein digitales Diskussionsforum, ein digitaler Kreativtreff oder auch mal ein Vortrag oder eine Fragestunde zu einem bestimmten Thema.

 „Online im Quartier“ ist ein gemeinsames Angebot der Quartiersentwicklung der Caritas Moers-Xanten e.V. Vertreten sind die Quartiersbüros Eick-Ost, Scherpenberg, Neukirchen, Quartierszentrum AWO-Caritas (Rheinkamp-Mitte, Eick-West und Utfort) und der AugustaTreff (zentral in Moers gelegen). Die Treffen finden per Videokonferenz über „Jitsi Meet“ statt. (Konferenzname: Online im Quartier) Nachdem die Ideen und Wünsche gesammelt wurden, werden weitere Veranstaltungen geplant. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Details samt Unterstützung zur Technik gibt es beim Caritasverband Moers-Xanten e.V., Ilka Mainka, Tel. 0176 / 154 300 20 (sprechen Sie auch gerne auf den Anrufbeantworter) oder per Email: ilka.mainka@caritas-moers-xanten.de