1. Moers Niederrhein

Beachparty: „Dat es Heimat“

Beachparty : „Dat es Heimat“

Im letzten Jahr sprengte die Beachparty in Kamp-Lintfort bereits sämtliche Besucherrekorde der Vorjahre. Auch in diesem Jahr wird das Panoramabad Pappelsee für einen Tag zur Open-Air Bühne umfunktioniert.

Am 5. August 2023 findet „die größte Outdoor-Party zwischen Rhein und Maas“ statt. Neben Mickie Krause, Mia Julia, Julian Sommer und Ecki werden Ross Antony, Jeremy Fragrance sowie die Kölner Karnevalsband Räuber in diesem Jahr bei den Gästen für Strand-, Sommer- und Partyfeeling sorgen. Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der Veranstalteragentur Passepartout, ist noch immer überwältigt von den Besucherzahlen des letzten Jahres und verwarf seine Pläne in den Ruhestand zu gehen noch einmal. „Kamp-Lintfort ist seit vielen Jahren meine Heimat. Neben all den anderen Veranstaltungen, die ich mit meiner Agentur umsetze, liegt mir die Beachparty ganz besonders am Herzen. Einmal im Jahr kommen alle Kamp-Lintforter und Nachbarn zusammen und feiern ausgelassen unter freiem Himmel.“ Kalmutzke war ein neuer Mix der Genres bei der diesjährigen Beachparty besonders wichtig. „Ich möchte, dass, egal ob jung oder alt, jeder Gast auf seine Kosten kommt und alle gemeinsam feiern“, so Kalmutzke. Der Song „Dat es Heimat“ von den Räubern trifft es damit auf den Punkt. Und neben den Räubern wird natürlich auch Altbewährtes serviert: Bei „Schatzi, schenk mir ein Foto“ von Mickie Krause oder Julian Sommers „Dicht im Flieger“, Mia Julias „Mallorca“ bleibt kein Fuß still stehen. Vielleicht haben die Besucher in diesem Jahr sogar das Glück, das kürzlich veröffentlichte Duett „Peter Pan“ von Mia Julia und Julian Sommer live auf der Bühne zu erleben. „Ein Line-Up dieser Art zu ähnlichen Preisen gibt es in der Umgebung nicht“, so Kalmutzke, der sich auch in diesem Jahr über die Unterstützung seiner Sponsoren, den Stadtwerken Kamp-Lintfort und der Sparkasse Duisburg, freut und ganz besonders auf alle Gäste.

Tickets für die Beachparty Kamp-Lintfort sind online unter www.beachpartykamplintfort.de erhältlich oder können ab sofort bei den folgenden Vvk-Stellen erworben werden: Kamp-Lintfort: Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, Optik Matt, Moerser Straße 268. Moers: Moers Marketing, Kirchstraße 27.