1. Krefeld

Turnier der jungen Pferde im Bruch

Turnier der jungen Pferde im Bruch

Der TSG-Förderkreis "Junge Pferde e.V." lädt am Wochenende vom 20. bis 22. März alle Freunde des Reitsports auf die Reitanlage Kühnen ins Hülser Bruch ein.

ie festlich geschmückt Reithalle der Reitanlage Kühnen wird sich wieder in ein einziges Blumenmeer verwandelten, wenn der TSG-Förderkreis "Junge Pferde" vom 20. bis 22. März zu seinem beliebten Turnier ins Hülser Bruch einlädt. Hoffnungsvolle Nachwuchspferde werden sich abermals einem fachkundigen Publikum von Reitsportfreunden, Züchtern und Ausbildern präsentieren.

Dieses Turnier, für das bereits weit über 500 Nennungen eingegangen sind, steht ganz im Zeichen talentierter junger Pferde, die nicht älter als acht Jahre sind, und deren Fortschritte in der Ausbildung Anlass zu großer Hoffnung geben.

Alle bundesweit bekannten Dressurreiterinnen und —Reiter waren schon zu Gast in Krefeld. Isabell Werth, Nicole Uphoff, Helen Langehanenberg, Christoph Koschel und Heiner Schiergen, stellten beim Turnier der Jungen Pferde spätere Olympiapferde, Bundeschampionats-Sieger und vielfache Grand-Prix Sieger vor.

Seriensieger ist dabei

Der erste Turniertag steht auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Springreiter. Hier wird Matthias Gehring, der Seriensieger vergangener Jahre, zeigen müssen, ob er mit seinen jungen Pferden erneut ähnlich erfolgreich abschneiden kann.

Der Besuch dieses Turniers lohnt sich für alle Reitsportbegeisterten allein schon wegen der einzigartigen Atmosphäre, in der die Wettbewerbe stattfinden. Die von den vielen freiwilligen Helfern betriebene Cafeteria, in der bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem Gläschen Sekt, die Prüfungen auf einer Großleinwand verfolgt werden können, ist ein lohnenswertes Ziel für den Wochenendausflug der ganzen Familie. Auch in diesem Jahr wird, dank großzügiger Sponsoren und der tatkräftigen Unterstützung der Hausherren Friedhelm und Frederik Kühnen, der Eintritt wieder kostenlos sein.

(StadtSpiegel)