1. Krefeld

Steeger Dyk bleibt tagelang gesperrt​

Vollsperrung bleibt, Arbeiten werden nächste Woche fortgesetzt : Steeger Dyk bis Freitagabend nicht befahrbar

Der Steeger Dyk bleibt bis Freitagabend, 14. Oktober, zwischen der Von-Harff-Straße und dem Langen Dyk gesperrt. Das teilt der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) mit.

Bei Arbeiten wurde dort vergangene Woche eine Abwasserleitung massiv beschädigt. Die Reparaturarbeiten seien inzwischen abgeschlossen. Aus der beschädigten Druckrohrleitung ausgetretenes Abwasser habe jedoch Bereiche des Steeger Dyk unterspült, sodass der Unterbau und die Tragschichten der Straße neu aufgebaut werden müssen. Nach Abbau der Grundwasserhaltung und der oberirdischen Behelfsleitung soll die Straßensanierung starten.

„Mit Ausnahme der Asphaltdeckschicht werden voraussichtlich alle Arbeiten im Laufe des Freitags beendet, so dass der Steeger Dyk am Wochenende wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar ist“, so der KBK. Das Auftragen der Asphaltdeckschicht erfolge dann in der 42. Kalenderwoche ab Montag, 17. Oktober. Während dieser Arbeiten ist eine temporäre Vollsperrung erforderlich.