1. Krefeld

Diebesgut in Haus an Gladbacher Straße entdeckt: Polizei hebt Werkstatt für gestohlene Räder aus

Diebesgut in Haus an Gladbacher Straße entdeckt : Polizei hebt Werkstatt für gestohlene Räder aus

Nach Ermittlungen im Rahmen eines Fahrraddiebstahls hat die Polizei ein Haus auf der Gladbacher Straße durchsucht und darin eine provisorische Werkstatt gefunden, in der offenbar gestohlene Zweiräder für den Verkauf auf dem Schwarzmarkt vorbereitet wurden.

Die Beamten konnten außerdem insgesamt 14 Pedelecs, Fahrräder und E-Scooter sicherstellen. Weiteres Diebesgut, darunter Laptops, Ausweisdokumente und Fotokameras, konnte die Polizei Diebstählen aus einem Seniorenheim, einem Pkw und Geschäften zuordnen.

Ein 23- und ein 32-jähriger Verdächtiger wurden vor Ort gestellt. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Derzeit gleicht die Polizei die sichergestellten Zweiräder mit als gestohlen gemeldeten ab und bittet, von Nachfragen Abstand zu nehmen. Das Haus auf der Gladbacher Straße wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Ordnungsamt für unbewohnbar erklärt und versiegelt.