1. Krefeld

Serenadenkonzert auf Burg Linn

Karten ab Dienstag : Serenade auf Burg Linn

Das Duo Calanthe spielt beim Serenadenkonzert am Freitag, 29. April, um 20 Uhr im oberen Rittersaal der Burg Linn in Krefeld.

Dort stellen sich Mascha Wehrmeyer (Violine) und Lea Maria Löffler (Harfe) mit ihrem Programm „Bouquet de fleurs“ mit Werken von Spohr, Fauré, Ysaÿe und vielen anderen vor.

Das Duo Calanthe gastiert im Rahmen der Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb in Krefeld. Mascha Wehrmeyer trat bereits in der Elb-, Kölner und Berliner Philharmonie auf, weitere Auftritte führten sie bis nach Singapur, Russland und die USA. Seit 2018 studiert sie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.

Die junge Geigerin wird aktuell von der Deutschen Stiftung Musikleben mit einem Leihinstrument von Carlo Ferdinando Landolfi (Mailand 1750-1775) gefördert.

Lea Maria Löffler entdeckte ihre Liebe zur Harfe im Alter von fünf Jahren. Zuletzt studierte sie von 2018 bis 2019 in Paris. Bereits 2010 gab sie ihr erstes Solokonzert mit Orchester und spielte unter anderem mit den Würzburger Philharmonikern.

Die Einzelkarte kostet weiterhin 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Das Programmheft zur Serenadensaison liegt in Krefelder Kultureinrichtungen aus.

Die Kartenreservierung ist unter www.krefeld.de/kartenreservierung ab Dienstag, 19. April, ab 8 Uhr möglich. Vorher eingehende Reservierungen werden nicht berücksichtigt.

Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 86 48 48 oder auf

www.krefeld.de/kulturbuero.

Besucher werden gebeten, sich wegen möglicher Programmänderungen auf dieser Internetseite vorab zu informieren. Es finden die am Veranstaltungstag gültigen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW Anwendung. Änderungen, auch im Programm, sind vorbehalten.