1. Krefeld

Carfreitag 2022

Carfreitag 2022 : Polizei kontrolliert Tuning-Szene

Getunte und tiefergelegte Fahrzeuge, ein satter Motorenklang – jedes Jahr am „Car-Freitag“ ist das ein Grund für die Polizei, hellhörig zu werden und genauer hinzuschauen. Hier die Bilder des Einsatzes.

Es war ein recht entspannter „Car-Freitag“ in Krefeld: Die Tuning-Szene traf sich wie jedes Jahr bei „Mo‘s Bikertreff“, diesmal stand dort der Opel Adam im Mittelpunkt des Interesses. Die Polizei kontrollierte an mehreren Stellen im Stadtgebiet Fahrzeuge, nahm sie genau unter die Lupe und suchte nach verbotenen Extras und illegalen Umbauten - bei den meisten gab es bis auf kleine Mängel nichts zu beanstanden. Abgeschleppt wurde ein Wagen, der mit der Tuningszene gar nichts zu tun hatte, jedoch wegen größerer Mängel in den Fokus der Polizeibeamten geriet.