1. Krefeld

Schießen zu Ostern

Schießen zu Ostern

Guten Anklang fand das Ostereierschießen der Historischen Schützenbruderschaften Hüls.

Brudermeister Günter Tenberg begrüßte die Mitglieder in der vollbesetzten Klaus-Lauterbach-Halle. Die 2. Schießmeister Andreas Kimpfel und Michael Lubowitzki leiteten das Schießen. Sie hatten sich dieses Mal etwas Neues einfallen lassen. Es wurde auf Glücksscheiben und auf eine Scheibe mit drei Spiegeln geschossen Als höchste Zahl konnten 500 Punkte erreicht werden. Am Ende erzielten zwei Schützen 499 Punkte und ein Schütze 497 Punkte. Nach einem Stechen der beiden Besten siegte Bernhard Kühnen vor Christian Tenberg und Peter Schmidt. Die Sieger erhielten österliche Präsente. Ab dem 7. Platz gab es noch ein Gänse-Ei dazu.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)