1. Krefeld

Rekordlauf im Hülser Bruch

Rekordlauf im Hülser Bruch

Der Krefelder Gesundheitslauf im Hülser Bruch hat sich gelohnt: Für den geplanten Niedrigseilparcours am Kinderheim Kastanienhof kamen durch Startgelder und Spenden 7500 Euro zusammen.

Allein die Mitarbeiter der Helios-Klinik trugen 3.300 Euro zum Ergebnis bei.

Die Marienschule Krefeld startete mit rund 150 gemeldeten Schülern und konnte wie im vergangenen Jahr den Wanderpokal für das größte Team mit nach Hause nehmen. Aber auch das Kinderheim Kastanienhof war mit mehr als 50 Läufern dabei, genauso wie zahlreiche Firmenteams aus Krefeld und der Umgebung – darunter die SWK, Siempelkamp, Lanxess, Dräger, Alberdingk Boley, die Sparkasse Krefeld und viele weitere. Bei den Damen war das Siegertreppchen im 5-km-Lauf fest in der Hand der Familie Leufgen: Die Schwestern Kira (3. Platz), Michelle (2. Platz) und Lisanne (1. Platz, 22:53 min.) machten das Rennen unter sich aus. Auf der 10-km-Distanz siegten Eva-Maria Neder (3. Platz), Nina Meck (2. Platz) und Daniela Brokamp (1 Platz., 46:50 min.). Nur wenig schneller waren die Herren unterwegs: Über die 5-km-Distanz gingen die Urkunden an Denis Brick (3. Platz), Thomas Christoph (2. Platz) und Arthur Hoffmann (1. Platz, 18:30 min.). Über 10 km belegten die ersten Plätze Octavio Palma Diaz (3. Platz), Hendrik Hahn (2. Platz) und Jan Pauli (1. Platz, 39:08 min.).

(StadtSpiegel)