1. Krefeld

Samstagabend: Randalierer landen zweimal hinteinander in Gewahrsam

Samstagabend : Randalierer landen zweimal hinteinander in Gewahrsam

Zwei Männer (26 und 29) haben erst in einem Lokal an der Mühlenstraße die Zeche geprellt, dann in der Innenstadt Passanten belästigt und schließlich zwei Autos beschädigt.

Am Samstagabend haben die beiden zunächst ein Lokal an der Mühlenstraße besucht, es dann aber verlassen, ohne die verzehrten Getränke zu bezahlen. Kurze Zeit später beschädigte einer von ihnen ein Auto an der Petersstraße.

Die Polizei nahm die beiden Männer zunächst in Gewahrsam, ließ sie dann aber wieder laufen.

Kurze Zeit fielen sie erneut in der Innenstadt auf, weil sie verbal aggressiv Passanten angingen. Einer der beiden Randalierer schlug einen Außenspiegel eines geparkten Autos ab.

Am Hauptbahnhof konnte die Polizei die beiden Männer antreffen. Einer flüchtete zu Fuß und versuchte noch, sich in einem Gebüsch zu verstecken, wurde aber von der Polizei entdeckt. Die Beamten nahmen beide Männer erneut vorübergehend in Gewahrsam. Die Randalierer erwartet ein Strafverfahren.