1. Krefeld

Nun offiziell: Pinguine verpflichten Stürmer Martin Ness

Nun offiziell : Pinguine verpflichten Stürmer Martin Ness

Vor dem heutigen Derby gegen die DEG (19.30 Uhr) sind die Krefeld Pinguine sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Stürmer Martin Ness wechselt vom SC Bern in die Seidenstadt.

Der gebürtig aus Basel stammende 23-Jährige besitzt einen deutschen sowie einen schweizer Pass, misst 1,91 m und wiegt 98 kg. Seine Eishockeyausbildung absolvierte Ness bei den ZSC Lions aus Zürich, außerdem durchlief er alle Jugendnationalmannschaften der Schweiz. "Mich hat das langfristig angelegte Konzept auf junge Spieler zu setzen von den Krefeld Pinguinen und Franz Fritzmeier überzeugt. Ich freue mich auf das Abendteuer Deutschland, meine halbe Familie stammt von hier" ,eint Ness. In der vergangenen Spielzeit gewann der Rechtsschütze die schweizer Meisterschaft mit Bern. Ness wird die Rückennummer 81 erhalten und ist bereits gestern Nacht in Krefeld angekommen.

Franz Fritzmeier, Cheftrainer der Krefeld Pinguine: "Martin verleiht der Mannschaft mehr Tiefe auf der Mittelstürmerposition. Sein junges Alter bietet noch viel Entwicklungspotential. Toll, dass die Verpflichtung so kurzfristig funktioniert hat."

Als besonders treffsicher zeichnete der Stürmer sich zuletzt allerdings nicht aus. In 15 Saisonspielen für den SC Bern erzielte er nur einen Treffer.