1. Krefeld

Mord auf der Garnstraße: Zwei Männer in Untersuchungshaft

Mord auf der Garnstraße : Zwei Männer in Untersuchungshaft

Die Polizei nahm heute auf dem Theaterplatz zwei Männer fest, die mit dem Mord an der Garnstraße in Verbindung stehen könnten.

Am Dienstag (29. November 2022) hat die Polizei im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt während einer Kontrolle auf dem Theaterplatz zwei Männer festgenommen: Nach dem 20-Jährigen war wegen eines anderen Verfahrens gefahndet worden, in dem sein 26-jähriger Begleiter als Mittäter nicht ausgeschlossen werden konnte. Ein Abgleich mit den laufenden Ermittlungen der Mordkommission begründete den Tatverdacht gegen die beiden Albaner auch wegen des Tötungsdeliktes an der Garnstraße. Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute Haftbefehl wegen Totschlags und ordnete Untersuchungshaft an.