1. Krefeld

Pinguine-Fans sammeln Geld als „7. Mann“

Pinguine-Fans sammeln Geld als „7. Mann“

Die Fan-Initiative "Der 7. Mann" startete am 1. Mai eine Spendenaktion zugunsten der Krefeld Pinguine.

"Die Mutter meiner Freundin äußerte im Fan-Forum die Idee, dass 1000 Fans jeweils 100 Euro spenden , um die Pinguine zu unterstützen. Damit hat alles begonnen", erinnert sich Jonas Adam und ergänzt: "Der Gedanke kam gut an und es hat sich eine bunt-gemischte Gruppe gefunden, die dann die Aktion "Der 7. Mann" ins Rollen gebracht hat.

Ziel der Aktion ist es, mit verschiedenen Events Gelder zu generieren, die sowohl der Profi- wie auch der Nachwuchsabteilung des KEV zu Gute kommen sollen. Am morgigen 1. Mai fällt der Startschuss der zwei Wochen dauernden Spendenaktion. Spenden ab einer Höhe von zehn Euro (Adam: "Nach oben gibt es natürlich keine Grenze.") sind möglich.

Auf der Internet-Plattform www.dersiebtemann.de erfahren die Freunde und Fans des Krefelder Eishockeys alles Wissenswerte. Dort findet sich auf die Kontonummer des Treuhandkontos sowie die Namen derer, die sich engagieren.

"Das Interesse an der Aktion ist überraschend groß", berichtet Mit-Organisator Jonas Adam. "Fans aus Wolfsburg und den Niederlanden haben ihre Hilfe angeboten."

Abhängig von der Spenden-Höhe fließt das Geld entweder in in eine Bande ohne TV Präsenz, eine Bande mit TV-Präsenz, eine Werbefläche auf dem Plexiglas hinter der Spielerbank oder ein Trikot-Sponsoring. "Wichtig ist, dass die Krefelder Eishockey-Familie zusammenhält und endlich wieder bessere Stimmung rund um die Westparkstraße herrscht", sagt Adam.