1. Krefeld

Vorläufige Festnahme: Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Vorläufige Festnahme : Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Er hatte Drogen genommen, besaß keinen Führerschein und war dazu noch mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs: Ein 42-Jähriger wurde heute Morgen von der Polizei festgenommen.

Um 9.15 Uhr fuhr der Willicher in einem Mercedes SLK auf dem Südwall Höhe Garnstraße an einem Motorradpolizisten vorbei, dem sofort auffiel, dass das Fahrzeug kein vorderes Kennzeichen hatte. Da der Mercedes zudem noch zu schnell fuhr, wollte der Kradfahrer das Fahrzeug kontrollieren.

In Höhe Hochstraße stellte der Mann das Auto verkehrsbehindernd auf dem Südwall ab und flüchtete zu Fuß. Der Beamte konnte ihn in einer Stichstraße zwischen Hoch- und Wallstraße stellen.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass der 42-Jährige Drogen konsumiert hatte. Außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins, und die lose mitgeführten Kennzeichen seines Fahrzeugs waren gestohlen gemeldet. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Den Willicher erwartet ein Strafverfahren, die Ermittlungen gegen ihn dauern an.