1. Krefeld

Brutaler Überfall auf der Marktstraße: Flüssigkeit in die Augen gesprüht und ausgeraubt

Brutaler Überfall auf der Marktstraße : Flüssigkeit in die Augen gesprüht und ausgeraubt

Am gestrigen Mittwochabend hat ein Mann einen Kunden der Sparkasse an der Marktstraße mit einer brennenden Flüssigkeit besprüht und ausgeraubt. Das Opfer blieb unverletzt.

Gegen 18.25 Uhr stand der 42-Jährige Krefelder vor dem Geldautomaten, als sich plötzlich von hinten ein Mann näherte. Er forderte ihn auf, Abstand zu halten, woraufhin sich dieser entfernte. Nachdem er das Geld abgehoben hatte, verließ er die Sparkasse. Vor dem Gebäude sprühte der Unbekannte ihm unvermittelt eine Flüssigkeit in die Augen, die ein starkes Brennen verursachte, entwendete das Bargeld und flüchtete.

Laut Aussage des Opfers hätten mehrere Zeugen den Überfall gesehen, aber niemand habe ihm helfen wollen. Er ging daraufhin zu einem Angehörigen. Dort angekommen, wählten sie den Notruf.

Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug einen dunklen Schal vor dem Gesicht, eine dunkle Mütze, einen Rucksack, eine Camouflage-Hose und eine blau-weiße Trainingsjacke.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@poliizei.nrw.de