1. Krefeld

KG Uzvögel: OB Frank Meyer wird Dr. Humoris Causa

KG Uzvögel : OB Frank Meyer wird Dr. Humoris Causa

Jetzt hat er es quasi amtlich: Krefelds OB Frank Meyer verfügt über rheinischen Humor auf akademischem Niveau. Dafür wird er nun zum Dr. Humoris Causa ernannt.

Bei einem Treffen der KG Uzvögel überzeugte der Verwaltungschef eine Versammlung früherer Doctores von seinen Fähigkeiten. Meyer argumentierte, er habe das Oberbürgermeisteramt nur angestrebt, um anschließend die Doktorwürde der Karnevalisten verliehen zu bekommen (sein Amts vorgänger Gregor Kathstede war 2011 ausgezeichnet worden).

Zum ersten Mal wählte Dr. Birgit Roos in der illustren Runde mit. Krefelds Sparkassenchefin erhielt ihren "Dr. Hum"-Titel 2015 - als bisher einzige Frau.

Die Verleihung findet auf der Uzvögel-Sitzung am 14. Februar statt.