1. Krefeld

In München drehten die Pinguine das Spiel und siegten nach Penaltyschießen: Erfolgreiche Bullenjagd

In München drehten die Pinguine das Spiel und siegten nach Penaltyschießen : Erfolgreiche Bullenjagd

Die Krefeld Pinguine haben dank einer beeindruckenden Aufholjagd zwei Punkte aus München entführt. Am Freitag siegten sie mit 5:4 nach Penaltyschießen. Torwart Patrick Klein feierte ein gelungenes Debüt.

Heute soll gegen Iserlohn nachgelegt werden.

Als sich der Mannschaftsbus der Krefelder am späten Freitagabend auf den langen Weg nach Hause machte, saßen breit grinsende Pinguine innen drin. "Da war schon nicht schlecht. Mit zwei Punkten im Gepäck ist die Rückfahrt auch angenehmer", sagte Martin Schymainski bevor er einstieg.

Die Schwarz-Gelben drehten unter den Augen von Ski-Star Maria Hoefl-Riesch und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger eine verrückte Partie, die sich fast schon in der regulären Spielzeit hätten für sich entscheiden können. Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gingen die Gäste durch die Treffer von Kyle Sonnenburg, Herberts Vasiljevs (beide in der 43. Spielminute) und Martin Schymainski (48.) in Führung.

Die "Roten Bullen" glichen durch Sparre aus, ehe Andreas Driendl 78 Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:3 traf. Als die Münchener den Torwart vom Eis nahmen, fiel der abermalige Ausgleich. Auch davon ließen sich die Pinguine nicht beeindrucken, entschieden das Duell gegen den finanzstarken Tabellenzweiten im Penaltyschießen.

Gefeierter Held war Schlussmann Patrick Klein, der zum ersten Mal das Tor der Krefelder hütete. "Das war ein klasse Spiel, ich bin einfach nur glücklich", sagte der 20-Jährige wenig später. Am Vormittag hatte er im Gespräch mit unserer Zeitung noch eingeräumt, nervös zu sein.

Davon war jedoch nichts zu bemerken. "Er hat sehr gut gehalten, ich bin stolz auf ihn und die ganze Mannschaft", lobte anschließend Trainer Rick Adduono, der sogleich auf das Sonntagsspiel gegen Iserlohn blickte. "Da wollen wir nachlegen und vor unserer super Fans den nächsten Heimsieg einfahren."

(City Anzeigenblatt Krefeld II)