1. Krefeld

Einbrecher hangelt sich über Regenrinne zum Balkon hoch​

Polizei nimmt Verdächtigen fest : Einbrecher klettert auf Balkon und wird dabei gefilmt

Am Mittwochmorgen, 6. Dezember, verschaffte sich ein Mann Zugang zum Garten eines Hauses auf dem Hochbendweg und hangelte sich dann über das Garagendach und eine Regenrinne zum Balkon hoch. Die Polizei konnte aufgrund von Videoaufnahmen einen Verdächtigen festnehmen.

Zunächst versuchte er es an der Terrassentür, die jedoch verschlossen war. Dann kletterte er über das Garagendach, eine Regenrinne und ein Geländer auf den Balkon im ersten Stock. Als er auch dort keine offenen Türen oder Fenster fand, verließ der Mann das Grundstück wieder. Dabei sah ein Zeuge ihn über das Gartentor klettern. Er konnte den Mann zunächst verfolgen, verlor ihn aber schließlich aus den Augen.

Anhand von Aufnahmen des Mannes aus einer Video-Überwachungsanlage erkannten Polizisten den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe und nahmen ihn fest. Der polizeibekannte 33-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.