1. Krefeld

Hülser Künstler zeichnet Naturwahrzeichen: De Dull mit dem Zeichenstift verewigt

Hülser Künstler zeichnet Naturwahrzeichen : De Dull mit dem Zeichenstift verewigt

Dichter schreiben gegen die Zeit an, sagte einst Erfolgsautor Günter Grass. Offenbar gilt diese Maxime auch für Zeichner. Der Hülser Künstler Ulrich Helbig hat eine Reihe von Zeichnungen der gefällten Kopfweide „De Dull“ angefertigt.

Damit erinnert er an den uralten, bereits ausgehöhlten Baum, der von den Kindern gerne als Spielort genutzt worden ist und für die Hülser zu einer Art Wahrzeichnen wurde. Helbig: „De Dull wurde in den letzten Monaten für mich Thema zahlreicher Zeichnungen, nicht zuletzt, um diesen charismatischen Baum irgendwie zu verewigen“. Sogar die spielenden Kinder hat er nicht vergessen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)