1. Kempen Tönisvorst

Radelnder Dieb versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen

Radelnder Dieb versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen

Ein Radfahrer versuchte gestern in Kempen, einer Frau die Handtasche zu entreißen.

Erst einige Stunden nach der Tat zeigte eine 60-jährige Kempenerin einen versuchten Handtaschenraub an. Nach ihren Angaben befand sie sich am Sonntag, gegen 10:45 Uhr, zu Fuß auf dem Hermesweg. Ihre Handtasche hatte sie über die rechte Schulter gehängt. Plötzlich fuhr von hinten ein Fahrradfahrer dicht an ihr vorbei und versuchte, die Handtasche zu entreißen.

Der Frau gelang es, ihre Tasche festzuhalten. Der Radfahrer entfernte sich Richtung Rudolf Haus. Er war mit einer silbergrauen Winterjacke und einer Mütze mit Ohrenklappen bekleidet. Vermutlich war er auf einem Damenfahrrad unterwegs.

Hinweise erbittet das KK Ost unter der Rufnummer 02162/377-0.