1. Kempen

Essensausgabe ab 24. April: Grefrather Tafel öffnet wieder - dank Spenden

Essensausgabe ab 24. April : Grefrather Tafel öffnet wieder - dank Spenden

Die Tafel Grefrath wird am Freitag, 24. April, am Standort Oedt, Johannes-Girmes-Str. 19a, wieder mit der Ausgabe beginnen. Durch die Landestafel NRW wurde ein Sortiment haltbarer Lebensmittel für den Neustart zur Verfügung gestellt. Ausgabezeit ist Freitags von 14.30 bis 15.15 Uhr.

Wie die Verantwortlichen der Tafel Grefrath mitteilen, findet die Ausgabe in geänderter Form statt: Ein Betreten der Ausgabestelle und ein Sortieren der ausgegebenen Waren im Umfeld der Ausgabestelle ist nicht gestattet. Alle Tafelkunden werden gebeten, die Abstandsmarkierungen zu beachten und das Abstandsgebot von 1,50 m einzuhalten.

Vor wenigen Tagen erfolgte die Übergabe eines neuen Fahrzeugs an das Fahrerteam der Tafel. „Der neue Bus löst das 21 Jahre alte bisherige Fahrzeug ab, der doch zuletzt häufige Reparaturen erforderte“, erklären Monika von Söhnen und Volkmar Josten vom Tafel-Team. „Das Fahrzeug ermöglicht das Einsammeln der Waren, die dann in der Ausgabe verteilt werden. Die Tafel bedankt sich bei allen Spendern, die mit kleinen und größeren Beträgen die Beschaffung des neuen Fahrzeugs möglich gemacht haben, sowie bei der Firma Zeitdruck für die Beschriftung des Fahrzeugs.“