1. Krefeld

Heimrecht mit Hilden getauscht: Vorbereitung gibt KFC Rückenwind

Heimrecht mit Hilden getauscht : Vorbereitung gibt KFC Rückenwind

Der KFC Uerdingen präsentiert sich in guter Früh-Form. Am vergangenen Wochenende schlug das Team von Trainer Andre Pawlak den FC Schalke 04 II mit 1:0 und geht selbstbewusst an die kommenden Aufgaben / Heimrecht mit Hilden getauscht, Spiel gegen Velbert verlegt



Nur wenige Fans verirrten sich am vergangenen Sonntag an den Nebenplatz der Grotenburg, wo der heimische KFC in einem Geheimtest auf die Zweivertretung des FC Schalke 04 traf. Doch was sie zu sehen bekamen dürfte sie zuversichtlich gestimmt haben. Denn wie schon gegen Hannover ließen die Blau-Roten auch gegen die, ebenfalls in der Regionalliga beheimateten, Jungknappen den Klassenunterschied vermissen.

Das Team von Trainer Andre Pawlak hielt über die gesamten 90 Minuten das Tempo hoch und entschied die Partie, verdientermaßen, durch einen Elfmeter von Denis Pozder für sich. Gut so, denn das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2017 ist nicht mehr lange hin.

Was einige Fans allerdings nicht so sehr freuen dürfte ist der Heimrechttausch mit dem VfB Hilden.

Da das für den 19. Februar angesetzte Nachholspiel dort aus Sicherheitsgründen erneut nicht stattfinden kann, wurde entschieden, dass beide Vereine das Heimrecht tauschen.

Das Nachholspiel der Hinrunde wird also am Sonntag, 19. Februar, um 15 Uhr in der Grotenburg ausgetragen. Das Rückspiel am letzten Spieltag der laufenden Oberliga-Saison findet dementsprechend dann am Sonntag, 28. Mai, um 15 Uhr in Hilden statt.

Ein möglicher Aufstieg, der bei der aktuellen Tabellensituation erst an eben jenem letzten Spieltag entschieden werden könnte, kann somit nicht bei einem Heimspiel gefeiert werden.

Davor gibt es noch zwei Testspiele (12. Februar in Reusrath, 14 Uhr; 14. Februar bei Teutonia St. Tönis, 19.30 Uhr). Darüber hinaus wurde auch die Heimpartie gegen Velbert auf den Samstag (25. März, 18 Uhr) vorverlegt.

Pflichtspiel-Termine im Überblick:
So, 19. Februar | 15 Uhr KFC Uerdingen - VfB Hilden
So, 5. März| 15 Uhr SC 1911 Kapellen-Erft — KFC Uerdingen
So, 12. März | 15 Uhr Cronenberger SC — KFC Uerdingen
So, 19. März| 15 Uhr KFC Uerdingen — Ratinger Spvg Germania
Sa, 25. März| 18 Uhr KFC Uerdingen — SSVg Velbert 02
Mi, 29. März| 19.30 Uhr Spvg Schonnebeck — KFC Uerdingen