1. Krefeld

KFC setzt erstes (kleines) Ausrufezeichen

KFC setzt erstes (kleines) Ausrufezeichen

Mit zwei torreichen Spielen startete der KFC Uerdingen in die Vorbereitung / Schwertfeger mit dabei

Für ziemlich viele Tore sorgte am vergangenen Wochenende der KFC Uerdingen. Die Mannschaft von Trainer Andre Pawlak befindet sich seit rund einer Woche wieder im Training und bestritt am Wochenende ihre ersten beiden Testspiele in der Wintervorbereitung.

Am Samstag mussten sich die Blau-Roten mit 0:7 dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf geschlagen geben, am Sonntag gewann der KFC dann gegen Hannover 96 II mit 4:0. Die Tore erzielten Pozder, Talarski und Rankl (zweimal).

"Wir sind ganz gut in die Vorbereitung gestartet. Auch das 0:7 darf man nicht überbewerten, schließlich probieren wir in solchen Spielen auch viel aus", meinte Pawlak. Da die Niedersachsen in der Regionalliga Nord zu Hause sind und somit eine Liga höher spielen als der KFC, war das schon ein erstes, kleines Ausrufezeichen des Teams von der Grotenburg. Allerdings auch nicht überzubewerten.


Am kommenden Sonntag (29. Januar) folgt das nächste Testspiel der Uerdinger beim TSV Marl-Hüls (SA Marl, Loekamp I, Loekampstr. 36, 45770 Marl). Anstoß dieser Partie ist um 14.30 Uhr.


Schwertfeger verstärkt das Team schon jetzt

Der ursprünglich für die kommende Saison verpflichtete Kai Schwertfeger stößt nun doch schon in der Winterpause zum KFC Uerdingen. Der defensive Mittelfeldspieler konnte sich mit dem Wuppertaler SV auf eine sofortige Auflösung seines Vertrages einigen. Er ist ab sofort spielberechtigt und erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre beim KFC.