1. Krefeld

Dreiste Diebe in Kempen: Handtaschenklau im Krankenhaus

Dreiste Diebe in Kempen : Handtaschenklau im Krankenhaus

Dreist ging ein Dieb am Sonntag, 5. Februar, im Krankenhaus Kempen zu Werk. Gegen 13:05 Uhr klopfte es auf der Station B 2 an einem Krankenzimmer. Während eine der beiden Zimmerbewohnerinnen schlief, bat die zweite Patientin, die sich im Bad befand, um etwas Geduld.

Als sie das Bad verließ, sah sie einen Mann, der sich schnellstens aus dem Krankenzimmer entfernte.

Bei ihrer Nachschau stellten die Bewohnerinnen fest, dass sie Opfer eines Diebs geworden war. Der unbekannte Besucher hatte die Gelegenheit gesucht oder genutzt und aus dem Krankenzimmer eine Handtasche mit einigen zig Euros und persönlichen Papieren gestohlen.

Der Verdächtige war etwa 180 cm groß. Er hatte ein rundes Gesicht und nach hinten gegelte Haare. Möglicherweise hat er auch in anderen Krankenzimmern sein Glück versucht oder Besucher haben etwas Verdächtiges beobachtet. Hinweise, die zur Identifizierung des Verdächtigen führen, erbittet das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0.

Ebenfalls um Hilfe von Zeugen bittet die Kripo in einem weiteren Fall von Trickdiebstahl, der sich am heutigen Montag, 6. Februar, ereignete. Eine 81-jährige Frau aus Kempen wurde in einem Geschäft auf der Engerstraße in Kempen bestohlen.

Gegen 10:30 Uhr wurde die Frau in dem Geschäft von einer anderen Kundin angesprochen. Kurze Zeit später stellte die Kempenerin fest, dass das Portemonnaie, das in einem Stoffbeutel an ihrem Rollator lag, gestohlen war. Die tatverdächtige Frau ist ca. 1,60 m groß, hatte dunkle kurze Haare und war dunkel gekleidet. Sie sprach Deutsch mit einem starken Akzent.