1. Kempen Tönisvorst

Unfall in Kempen-St. Hubert

Auffahrunfall mit vier Pkws : Drei Beteiligte leicht verletzt

Auf der Maasheide in Kempen-St. Hubert kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten Pkws.

Eine 41-jährige Kempenerin wollte gestern, 4. Juli, um 11.50 Uhr von der Kerkener Straße aus nach links in die Maasheide abbiegen und hielt ihren Pkw an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Eine 49-jährige Kempenerin, die hinter ihr fuhr, bremste ihren Pkw aus aktuell ungeklärten Gründen nicht rechtzeitig ab und fuhr infolge dessen auf den vorigen Pkw auf. Ein dritter Pkw-Fahrer erkannte die Situation und konnte seinen Wagen noch rechtzeitig zum Stehen bringen, ebenso der hinter ihm fahrende Pkw, welcher von einem 28 Jahre alten Kempener gelenkt wurde. Ein hinter diesem fahrender Autofahrer (66 Jahre alt aus Kempen), fuhr auf den Pkw des 28-Jährigen auf. Die 41-Jährige, die 49-Jährige sowie der 28-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich ebenfalls gestern in St. Hubert. Ein 81-jähriger Radfahrer wollte gegen 18 Uhr die Kreuzung Kempener Landstraße L361/B509 überqueren. Währenddessen beabsichtigte eine 58-jährige Kempenerin, mit ihrem Pkw von der L361 auf die B509 abzubiegen und achtete nicht auf den Radfahrer, der bei der Kollision glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.