1. Krefeld

Krefeld: Uerdinger Wettbüro ausgeraubt

Krefeld : Uerdinger Wettbüro ausgeraubt

Am Sonntag um 22:45 Uhr hat ein Bewaffneter ein Wettbüro an der Wüstrathstraße in Uerdingen ausgeraubt. Der Täter hatte Mühe, sich verständlich zu machen, da er nur schlecht Englisch, dieses aber mit starkem osteuropäischem Akzent sprach.

Der Täter lief gezielt hinter die Theke zum Kassenbereich und forderte den Mitarbeiter auf, das Bargeld aus der Kasse und dem darunter stehenden Tresor auszuhändigen.

Unter der Jacke hielt der Kriminelle augenscheinlich eine Schusswaffe vor. Der Täter nötigte den Angestellten, das Bargeld in einen mitgeführten lila Jutebeutel zu stecken und sich in den Toilettenbereich zu begeben. Anschließend flüchtete er mit dem Bargeld und dem Mobiltelefon des Angestellten in unbekannte Richtung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- Maskiert mit einer Skimaske

- bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, dunkler Hose,

- Handschuhen,

Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 erbeten.