1. Krefeld

Theologe führt den SPD-Ortsbezirk Nord

Theologe führt den SPD-Ortsbezirk Nord

Personalwechsel: Der SPD- Ortsverband Nord hat mit David Nowak einen neuen Vorsitzenden.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe“, erklärte David Nowak nach seiner Wahl zum neuen SPD-Vorsitzenden des Ortsvereins Krefeld-Nord. „Ich danke zugleich Ralph-Harry Klaer für die bisherige Leitung des Ortsvereins. Er hat stets klug und besonnen den Ortsverein geführt und sich für die Interessen der Menschen im Krefelder Norden eingesetzt“, würdigte der neue Parteichef den bisherigen. Ralph-Harry Klaer war vor Kurzem zum Vorsitzenden der gesamten Krefelder SPD gewählt worden.

Nowak ist ein Eigengewächs der Nord-Partei. Er stammt aus dem Nordbezirk, ist hier aufgewachsen und war in der Gemeinde Sankt Anna aktiv. Sein Abitur machte David Nowak am Ricarda-Huch-Gymnasium. „Hier liegen meine Wurzeln, hier habe ich die ersten Schritte als Sozialdemokrat gemacht. Der Norden ist meine politische Heimat. Ich bin sehr dankbar, dass mir die Aufgabe des Ortsvereinsvorsitzenden übertragen wurde“, so der neugewählte Vorsitzende. Der Diplom-Theologe David Nowak ist 33 Jahre alt, verheiratet, hat zwei kleine Kinder und arbeitet hauptberuflich bei der Stadt Krefeld als Referent der SPD-Fraktion im Stadtrat.

Seine Stellvertreterin im Ortsverband Nord wurde Claudia Heinrichs. Dem Vorstand gehören auch weiterhin der bisherige Vorsitzende Ralph-Harry Klaer, die Krefelder Bürgermeisterin Gisela Klaer sowie Oberbürgermeister Frank Meyer an.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)