1. Krefeld

Neues Ranking: Stadtwaldhaus ist schönster Biergarten Deutschlands

Neues Ranking : Stadtwaldhaus ist schönster Biergarten Deutschlands

Endlich mal ein bundesweiter Vergleich, bei dem Krefeld Platz 1 belegt: Die Leser des Portals "Falstaff.de" wählten das Stadtwaldhaus zum schönsten Biergarten Deutschlands.

Das Ergebnis ist eindeutig: 45,86 Prozent der Leser zeigten sich überzeugt, dass der Biergarten im Schatten des pittoresken Stadtwaldhauses der schönste seiner Art in ganz Deutschland sei. Der nächste Konkurrent, das Bräustüberl am Tegernsee (36 Prozent), konnte seine Besucher noch so sehr zum Abstimmen animieren: Am Ende setzte sich verdientermaßen die niederrheinische Qualität durch. Rund 5000 Stimmen entfielen auf Krefelds Traditions-Gastronomie mit ihrem unverbaubaren Blick auf Stadtwaldweiher und Deuß-Tempel.

Alle anderen zur Wahl stehenden Biergärten wurden deklassiert und blieben unter zehn Prozent. Für Krefeld ist das eine gute Nachricht. Zuletzt hatte ein Ranking des "Focus" für Unverständnis gesorgt, das Krefeld rätselhafterweise den Rang der am wenigsten frauenfreundlichen Stadt in NRW zubilligte.

Zumindest ist das Ergebnis des Biergarten-Vergleichs völlig nachvollziehbar und ein gutes Argument, mal einen Ausflug in Krefelds grüne Lunge, den Stadtwald, und seinen tollen Biergarten zu machen.

(jps)