1. Krefeld

SWK Open Air KIno 2022: Vorfreude auf den Kino-Start im Stadtwald

SWK Open Air KIno 2022 : Vorfreude auf den Kino-Start im Stadtwald

Am Donnerstag, 7. Juli, startet das beliebte SWK Open Air Kino auf dem Gelände der Krefelder Galopprennbahn. Der Vorverkauf läuft sehr gut, wie Veranstalter Uwe Papenroth berichtet. Einige Filme sind fast schon ausverkauft.

„Endlich geht es wieder los - und zwar ganz ohne Beschränkungen“, sagt Uwe Papenroth. Der Veranstalter des SWK Open Air Kinos fiebert dem Auftakt (gezeigt wird „Es ist nur eine Phase, Hase“) entgegen. Die Besucher dürfen sich in diesem Sommer auf 44 Filmabende unterm Sternenhimmel freuen. Highlights werden diesmal zweifelsfrei Blockbuster wie der Tom Cruise-Streifen „Top Gun Maverick“, „James Bond - Keine Zeit zum Sterben“ oder aber die neueste Frankreich-Komödie „Monsieur Claude - und sein großes Fest“. Diese Filme sind bereits jetzt nahezu ausverkauft.

Doch auch abseits der Blockbuster bietet das „SWK Open Air Kino“ in diesem Jahr jede Menge. „Wir haben auch einige „Good Feel Movies“ im Programm“, berichtet Uwe Papenroth und verweist auf „Online für Anfänger“. Der Film wurde bei der Berlinale 2020 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. In Frankreich war er im gleichen Jahr mit über 500.000 Zuschauern einer der erfolgreichsten Kinofilme. Herrlich komisch und mit ein großen Portion Menschlichkeit nimmt die  Gesellschaftssatire die Absurditäten und Stolperfallen des digitalen Alltags zwischen künstlicher Intelligenz, Fake-Bewertungen und den überteuerten Kosten sogenannter Gratis-Hotlines aufs Korn.

 Papenroth empfiehlt zudem „Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle“. Die Kritik sagt: Frech und fabelhaft: Eine  alleinerziehende Mutter zwischen Karriere, Familie und großer Liebe. Die romantischen Turbulenzen verquicken sich  mit wirklichkeitsfernen Ausreißern à la „Amélie“ und charmantem Witz – Eine hinreißende Ode an Paris, die auf der Piazza Grande in Locarno Premiere feierte und bereits das französische Kinopublikum bezauberte.

 Alle Infos zu den Filmen und Tickets gibt es auf www.swk-openairkino.de.