1. Sport

Tennis-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr): Tennis-Derby gegen Düsseldorf

Tennis-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr) : Tennis-Derby gegen Düsseldorf

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld empfängt am Sonntag (ab 11 Uhr) den Rochusclub aus Düsseldorf zum Derby an der Hüttenallee im Stadtwald.

  Wenn im Eishockey Krefeld und Düsseldorf aufeinandertreffen, wird dieses Duell aufgrund der kurzen Entfernung zwischen den beiden Städten gerne auch als Straßenbahnderby betitelt. Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass am Sonntag Fans aus der Landeshauptstadt mit der U76 in Richtung Stadtwald aufbrechen. Dennoch findet genau dort, genauer gesagt an der Hüttenallee 70, ein Derby statt - und zwar in der Tennis-Bundesliga. Der HTC Blau-Weiß empfängt ab 11 Uhr den Rochusclub. Seit Jahrzehnten duellieren sich die Rivalen in der höchsten deutschen Spielklasse. 2021 feierten die Krefelder im Grafenberg einen souveränen 5:1-Erfolg. Doch diesmal könnten die Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein. Während die Düsseldorfer nach wie vor ungeschlagen sind (drei Siege, ein Unentschieden), wartet der HTC Blau-Weiß als Tabellenschlusslicht auf den ersten Saisonsieg.

Noch steht nicht fest, welches Quartett für Krefeld aufschlagen wird. Fix eingeplant sind die beiden Neuverpflichtungen Luciano Darderi und Enrico Dalla Valle. Möglich ist ein Einsatz von Andrea Collarini und Federico Gaio.

Los geht es im Stadtwald um 11 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro (Erwachsene) bzw. acht Euro (Schüler/Studenten) gibt es an der Tageskasse.