1. Krefeld

Krefeld: Räuber überfallen 89-Jährige im Hausflur

Krefeld : Räuber überfallen 89-Jährige im Hausflur

Am Donnerstagnachmittag haben zwei Unbekannte eine 89-jährige Krefelderin auf der Breite Straße in ihrem Hausflur überfallen und ihr die Handtasche geraubt.

Gegen 17 Uhr kam die Frau mit ihrem Rollator nach Hause. Sie hatte nicht bemerkt, dass ihr jemand folgte. Vor dem Aufzug wurde sie von einem Mann von hinten zu Boden geschubst.

Ein anderer riss ihr die Handtasche von der Schulter. Beide Männer flüchteten in unbekannte Richtung und können nicht beschrieben werden. Die Frau blieb unverletzt.

Wenig später fand ein bislang unbekannter Mann die Handtasche der Frau in einem Hauseingang auf der Stephanstraße und gab sie einer Anwohnerin. Die Anwohnerin brachte die Tasche zurück zu der 89-Jährigen.

Aus der Geldbörse fehlte das Bargeld. Der Finder der Tasche wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da er möglicherweise ein wichtiger Zeuge sein könnte.

Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail unter poststelle.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.