1. Krefeld

Tankstellenüberfall mit einer Axt

Überfall auf Tankstelle : Täter droht mit Axt

Ein mit einer Axt bewaffneter Mann hat eine Tankstelle auf der Kölner Straße überfallen.

Der Täter hatte den Verkaufsraum am Freitag, 23. Dezember, um 21:26 Uhr betreten und vom Verkäufer Geld aus der Kasse verlangt. Die Höhe der Beute ist bisher nicht bekannt. Nachdem er dem Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hatte, war der Maskierte geflüchtet.

Er ist rund 1, 80 Meter groß, spricht akzentfrei Deutsch und war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Handschuhen bekleidet. Seine schwarzen Schuhe hatten weiße Sohlen. Er trug eine helle Sturmhaube über das Gesicht.

Geflüchtet ist er über die Kölner Straße stadtauswärts.

Für Hinweise melden Sie sich bei der Polizei unter 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.