1. Krefeld

Seniorin im Hausflur überfallen

Zeugen gesucht : Seniorin im Hausflur überfallen

Eine 89-jährige Frau wurde gestern in ihrem Hausflur überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag (14. November 2022) betrat eine 89-Jährige gegen 15:40 Uhr ein Mehrfamilienhaus auf der Traarer Straße. Hinter ihr ging ein Pärchen ebenfalls in das Haus. Als sie ihre Handtasche öffnete, um den Wohnungsschlüssel daraus zu entnehmen, stieß die Unbekannte sie gegen die Wohnungstür. Nachdem das Pärchen geflüchtet war, bemerkte die Seniorin, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche entwendet worden war.

Die beiden Verdächtigen waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die Frau war hell gekleidet, der Mann dunkel. Er hatte laut Zeugin einen dunklen Hauttyp. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.