1. Krefeld

"Kleiner Rosenmontagszug" in Krefeld: Prinzenpaar und Garde trotzen dem Wind

"Kleiner Rosenmontagszug" in Krefeld : Prinzenpaar und Garde trotzen dem Wind

Der große Krefelder Rosenmontagszug ist zwar wegen des Sturmtiefs abgesagt, aber so einen kleinen Zug zum Trost gab's dann doch. Hier sind die Bilder.

Prinzenpaar und Prinzengarden wollten sich die Gelegentheit, an Rosenmontag durch die Innenstadt zu ziehen, dann doch nicht nehmen lassen.

Zudem erwiesen sich die Sturmböen auch nicht als so stark wie angekündigt.

Also zogen Prinzenpaar und Garden eben zu Fuß und ohne Wagen vom Theaterplatz aus über die Carl-Wilhelm-Straße, Friedrich- und Hochstraße bis zum Neumarkt und wieder zurück. Nun haben sie wenigstens die Genugtuung, sich trotz Absage dem närrischen Volk gezeigt zu haben.

Die Jecken freute es sichtlich...