1. Krefeld

Das Motto lautet „Prinzen“: Zweite Auflage der „Kamellebox“

Das Motto lautet „Prinzen“ : Zweite Auflage der „Kamellebox“

Dass Karneval in Coronazeiten möglich ist, zeigten die Gastronomen Anne und Johannes Furth bereits 2021. Auch in diesem Jahr bieten sie eine Kamelle-Box für Zuhause an. 1,11 Euro des Kaufpreises kommen als Spende der Krefelder Kindertafel zugute.

Auch in diesem Jahr fällt Karneval, wie wir ihn kennen und lieben, coronabedingt aus. Am Rosenmontag werden auch diesmal wieder keine Kamelle auf die Jecken am Straßenrand niederprasseln. Doch so ganz werden die Narren vom linken Niederrhein nicht auf die typischen Leckerein verzichten müssen. Dafür sorgen die Geschwister Anne und Johaness Furth, die auch 2022 wieder eine „Kamellebox“ für ein paar gesellige, witzige und karnevalistisch-lukullische Stunden in den heimischen vier Wänden anbieten. Die Premiere im vergangenen Jahr war ein riesiger Erfolg, die Resonanz der Kunden überwältigend. Knapp 6000 Boxen wurden verkauft. Daraüber freute sich dann auch das Comitee Crefelder Carneval, welches eine Spende von 6666,66 Euro für den Rosenmontagszug erhielt.  „Mit einer solchen Begeisterung für diese Aktion hatten wir niemals gerechnet“, sagen Anne und Johannes Furth und verweisen auch noch einmal auf die Kooperation mit dem Extra-Tipp, der die „Kamellebox“ als Medienpartner begleitete.

Angesichts des Erfolgs stand schnell fest, dass es auch 2022 wieder ein Angebot für die Krieewelschen Jecken geben wird. Seit gestern ist die Kamellebox 2022“ im Verkauf. Das Motto diesmal lautet „Prinzen“.

„Wir haben die Box, aber auch den Inhalt entwas verändert“, berichtet Anne Furth. Das gängige „Wurfmaterial“ darf natürlich auch diesmal nicht fehlen. Popcorn, Chips sowie Eiskonfekt und Nappos sind auch diesmal wieder drin. Neu ist die „Prinzenrolle“ der Firma De Beukelaer. Nicht fehlen dürfen natürlich zwei Fläschchen „Schlüffken“ sowie ein Weckglas mit „Nordbahnhof“-Currywurst. 1,11 Euro des Kaufpreises in Höhe von 11,11 Euro kommen diesmal übrigens als Spende der Krefelder Kindertafel zugute.

Für ein wenig Unterhaltung bei den jecken Käufer wird ein „Karnevalsquiz“ sorgen, welches ebenfalls in der neuen „Kamellebox“ enthalten ist. Dabei gilt es verschiedene närrische Fragen zu beantworten bzw. Aufgaben zu meistern. Zwei Beispiele: „Nenne vier Schlachtrufe des rheinischen Karnevals - außer Helau und Alaaf. Und dann rufe sie laut aus.“ Oder aber: „Nenne drei Lieder, in dem jeweils eine unterschiedliche Biersorte vorkommt. Falls alle Biersorten im Hause sind, macht doch einfach mal eine Bierprobe.“

  • Mit Bildergalerie : Krefelds jecke Jahreszeit startete schon um 11.09 Uhr
  • Die höchste Einzelspende wird mit dem
    Projekt Mobisatt versorgt Kinder mit Mittagessen : Ein Friedenszeichen für die höchste Spende
  • Das Comitee Crefelder Carneval präsentierte nun
    Karneval in Krefeld : Neu: Jecke Party zum Sessionsstart

 Die „Kamellebox“ ist ab Samstag in der Brauerei Schlüffken erhältlich. Ab Montag gibt es sie auch in allen Märkten von Edeka Kempken.